An der Mitgliederversammlung der FDP Frauenfeld standen die Stadtratswahlen im Zentrum. Die beiden Kandidaten Hampi Gubler (SVP) und Stefan Leuthold (GLP) nutzten die Gelegenheit, sich den anwesenden Parteimitgliedern vorzustellen. Zudem hat die Versammlung die JA Parolen zu den Rechnungen der Primar- und der Sekundarschulgemeinde gefasst.
Geschätzte Mitglieder der FDP Frauenfeld, werte Sympathisanten Nach der Rücktrittsankündigung von FDP Stadtrat Fabrizio Hugentobler steht am 18. Mai die Ersatzwahl in den Stadtrat an. Zwei Kandidaten stellen sich zur Wahl, auf der einen Seite Stefan Leuthold von der GLP und auf der anderen Seite Hanspeter (Hampi) Gubler von der SVP. Beide Kandidaten werden sich an diesem Abend persönlich vorstellen und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.
Gerne laden wir Sie zur Mitgliederversammlung wie folgt ein: Datum: Dienstag, 22. April 2025 Zeit: 19:00 Uhr Ort: Restaurant Plättlizoo, Hertenstrasse 41, 8500 Frauenfeld
Die FDP Frauenfeld nimmt den Rücktritt von Stadtrat Fabrizio Hugentobler per Ende Mai 2025 mit Bedauern zur Kenntnis. Seine Amtszeit war geprägt von grossem Einsatz, Weitsicht und einer starken Verbundenheit mit der Stadt Frauenfeld. Die FDP Frauenfeld dankt Fabrizio Hugentobler herzlich für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste für unsere Stadt.
Geschätzte Parteimitglieder, werte Sympathisantinnen und Sympathisanten
Mit grosser Freude und Stolz dürfen wir euch mitteilen, dass Claudio Bernold die Wahl zum Stadtpräsidenten von Frauenfeld im ersten Wahlgang für sich entschieden hat! Mit 3’488 Stimmen hat er das absolute Mehr erreicht und damit einen überzeugenden Sieg errungen.
Am vergangenen Sonntag wurden neben dem Stadtpräsidenten auch die Schulbehörden der Schulen Frauenfeld gewählt. Alle vier bisherigen der FDP Frauenfeld wurden wiedergewählt!
Am letzten Donnerstagabend fand im Bierlager des Brauhaus Sternen, die mit Spannung erwartete Nominationsversammlung der FDP Frauenfeld statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Nomination des Kandidaten für das Frauenfelder Stadtpräsidium.
Im sehr gut besetzten Rathaussaal referierten drei Experten letzten Donnerstag zu den Auswirkungen einer Marktöffnung, mögliche neue Angebote sowie den Herausforderungen für Versorger und Regulatoren. Im Anschluss fand eine Podiumsdiskussion mit den Referenten, mit Regierungspräsident Walter Schönholzer und dem Publikum statt. Der von der FDP organisierte Anlass wurde moderiert von Kantonsrätin Martina Pfiffner Müller.
FDP sagt klar Nein zur Veloinitiative in Frauenfeld, viermal Ja zur Verweundung der Neubewertungsreserven und zweimal Ja zu den Voranschlägen der Primar- und Sekundarschulgemeinde.