Die Steuerung des zunehmend dezentral anfallenden Stromes stand im Zentrum der sehr gut besuchten Veranstaltung «Bausteine der Energiewende» der FDP im Rathaus Frauenfeld. Kris Vietze, Thurgauer Nationalrats- und Ständeratskandidatin moderierte gekonnte durch den Anlass an dem durch vier Referenten aus Wirtschaft, Forschung und Politik die Zielvorgabe, der aktuelle Stand und die nun nötigen Massnahmen zur Erreichung des politisch definierten Netto-Null Wertes aufgezeigt wurde.
Den Herausforderungen mutig begegnen und sich für einen freiheitlichen Thurgau der Chancen stark machen. Dazu ungezwungen und spontan bei einem Bier über Aktuelles diskutieren und den Feierabend geniessen.
Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Lastwagen bringen Mulden, Bagger planieren den Vorplatz und im neuen Hallenbad werden die Bodenplatten verlegt. Es ist Samstagmorgen! Der Endspurt der Bauarbeiten hat begonnen damit Mitte Dezember der Betrieb des neuen Hallenbades aufgenommen werden kann. Und mittendrin haben über 30 Mitglieder der FDP Frauenfeld an diesem Samstagmorgen die Gelegenheit genutzt und sich ein persönliches Bild der Grossbaustelle zu machen.
Die Arbeit der FDP.Die Liberalen Frauenfeld wurde an den Gemeinderatswahlen vom 23. April honoriert. Alle bisherigen Gemeinderäte wurde wieder gewählt und treten nun gemeinsam die neue Legislatur an. "Gemeinsam voran" war das Motto unseres Wahlkampfes, gemeinsam voran ziehen wir nun in die Ratsarbeit der kommenden vier Jahre.
Bei den Gesamterneuerungswahlen um das Stadtpräsidium und den Stadtrat Frauenfeld wurden heute unsere beiden Kandidaten Anders Stokholm und Fabrizio Hugentobler für weitere vier Jahre bestätigt. Die beiden neu Kandidierenden haben beide die Wahl im ersten Wahlgang geschafft.
Für die Gemeinderatswahlen 2023 stellen sich 18 motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Vier Frauen und 14 Männer können Sie auf der extra aufgeschalteten Webseite kennen lernen
Anders Stokholm und Fabrizio Hugentobler stellen sich am 12. März 23 zur Wiederwahl als Stadtpräsident und Stadtrat. Leistung zählt, darum verdienen sie Ihre Unterstützung.
An der Nominationsversammlung der FDP Frauenfeld für die Stadtrats- und die Gemeinderatswahlen konnten die für den Stadtrat neu Kandidierenden sich und ihre politischen Stossrichtungen vorstellen. Diese Chance nahmen alle drei Kandidierenden wahr und versuchten, die Anwesenden mit ihren Argumenten zu überzeugen.