JA zum Budget, klares NEIN zur Steuerfusserhöhung und JA zum Sport

Die FDP Frauenfeld ist über die Ergebnisse der Frauenfelder Abstimmungen vom vergangenen Wochenende hoch erfreut. Die Frauenfelder Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben erkannt, dass in Zeiten in denen die Lebenshaltungskosten für jeden einzelnen steigen und ihn zum Sparen zwingen, auch die öffentliche Hand den Gürtel enger schnallen muss.

Mit dem Ja zum Kreditantrag zur Sanierung der Rundbahn haben zweidrittel der Stimmenden ein klares Votum zu Gunsten der Sportförderung und damit auch zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung von Jung und Alt ja gesagt. Verschiedene Aspekte haben zur Annahme des Budget beigetragen. Die FDP steht klar hinter diesem Ja, obwohl die inhaltliche Ausrichtung noch nicht den Vorstellungen der Partei entsprechen. Die FDP Frauenfeld war im Vorfeld der Abstimmungen die einzige Partei, die sich klar gegen eine Steuerfusserhebung ausgesprochen hat. Bevor die Steuern erhöht werden, müssen zuerst die Ausgaben gesenkt werden! Mit dem vorliegenden Resultat ist der Auftrag an den Stadtrat klar: Anpassung der Finanzstrategie, Priorisierung der Investitionen und Kosten einsparen.

Die FDP Frauenfeld dankt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für die klaren Resultate und damit dem klaren Auftrag an die Stadtregierung, mit den Frauenfelder Steuergeldern umsichtig und sparsam umzugehen.