Start in die neue Legislatur - FDP Frauenfeld ist mit sechs Gemeinderäten vertreten

Die Arbeit der FDP.Die Liberalen Frauenfeld wurde an den Gemeinderatswahlen vom 23. April honoriert. Alle bisherigen Gemeinderäte wurde wieder gewählt und treten nun gemeinsam die neue Legislatur an. "Gemeinsam voran" war das Motto unseres Wahlkampfes, gemeinsam voran ziehen wir nun in die Ratsarbeit der kommenden vier Jahre.

An der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderates vom 15. Mai 23 wurden der neue Gemeinderatspräsident und dessen Vize für ein Jahr gewählt, ebenso wurden die Vertretungen in den verschiedenen Kommissionen durch den Rat bestimmt. Als Gemeinderatspräsident für das Amtsjahr 23-24 wurde Pascal Frey (SP) gewählt. Als Vizepräsident des Gemeinderates wurde Hanspeter Gubler (SVP) gewählt.

FDP Gemeinderäte/in (alle bisher)

- Sandro Erne (Fraktionschef)

- Kathrin Widmer Gubler

- Claudio Bernold

- Stefan Vontobel

- Robin Goldinger

- Reto Brunschweiler

Redaktionskommission: Gemeinderat Claudio Bernold (bisher)

In den Geschäftsprüfungskommissionen (GPK) sind folgende FDP Gemeinderäte vertreten:

GPK Finanzen und Administration: Gemeinderat Stefan Vontobel (bisher)

GPK Bau und Werke: Gemeinderat Claudio Bernold (neu)

GPK Gesellschaft, Gesundheit und Freizeitanlagen: Gemeinderätin Kathrin Widmer Gubler (bisher), Präsidium

Einbürgerungskommission:

- Ernst Rüsi (bisher)

- Elisabeth Thürer (bisher)

Flurkommission: Gemeinderat Sandro Erné

Fürsorgebehörde: Hansjörg Ruh (bisher)

Ins Wahlbüro, bestehend aus 40 Mitgliedern wurden im Namen der FDP gewählt:

- Andrea Hochuli (bisher)

- Balbina Hunziker (bisher)

- Nora Parolari (bisher)

- Christian Ruh (bisher)

- Michelle Vontobel (bisher) und 

- Caroline Schmied (neu) 

 

Wir gratulieren den frisch gewählten Vertreterinnen und Vertretern in den verschiedenen Gremien zur Wahl und freuen uns, zusammen die Herausforderungen der kommenden vier Jahre anzugehen. Es gibt viel zu tun, packen wir es an - gemeinsam voran!