Wahlempfehlung der FDP Frauenfeld für die Stadtratswahlen 23 in Frauenfeld

An der Nominationsversammlung der FDP Frauenfeld für die Stadtrats- und die Gemeinderatswahlen konnten die für den Stadtrat neu Kandidierenden sich und ihre politischen Stossrichtungen vorstellen. Diese Chance nahmen alle drei Kandidierenden wahr und versuchten, die Anwesenden mit ihren Argumenten zu überzeugen.

Positiv überrascht von den Überlegungen und Forderungen von Severin Knecht, dem parteilosen Kandidaten für das Stadtpräsidentenamt, entschied die Versammlung trotzdem, auf eine Wahlempfehlung zu verzichten. Die FDP unterstützt die Kandidatur von Anders Stokholm vorbehaltlos. Er ist sich seiner Verantwortung als Stadtpräsident bewusst und leistet für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Frauenfeld gute Arbeit.

Andrea Hofmann Kolb und Regine Siegenthaler überzeugten die Anwesenden unterschiedlich. Nach der Vorstellungsrunde und einer moderierten Fragerunde wurden Fragen aus dem Publikum beantwortet. Neben einigen deckungsgleichen Antworten wurden dennoch klare Unterschiede der beiden Kandidatinnen erkannt. Während Andrea Hofmann in vielen Bereich unklar blieb, überzeugte  Regine Siegenthaler mit klaren Statements zu Wirtschaft, Verkehr, Stadtfinanzen und Stadtentwicklung die Anwesenden.

Nach einer rege geführten parteiinternen Diskussion pro und kontra der beiden Kandidatinnen sprachen sich die anwesenden Mitglieder klar für eine Wahlempfehlung zu Gunsten von Regine Siegenthaler aus:  Die FDP Frauenfeld empfiehlt den Wählerinnen und Wählern der Stadt Frauenfeld, Regine Siegenthaler und die drei bisherigen – Fabrizio Hugentobler, Andreas Elliker und Barbara Dätwyler Weber – in den Stadtrat zu wählen.

Im zweiten Teil des Abends wurden die FDP-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vorgestellt und mit grossem Applaus nominiert. Die FDP freut sich, mit den bisherigen Sandro Erne, Claudio Bernold, Stefan Vontobel, Reto Brunschweiler, Kathrin Widmer Gubler, Robin Goldinger und den neu Kandidierenden Stefan Dähler, Urs Röthlisberger, Lili Baumer, Hansjörg Ruh, Sebastian Eilinger, Andreas Ammann, Karin Dähler, Claudio Rüegsegger, Fatmir Sanakosi, Alexandra Füllemann, Jan Zürcher und Jan Stokholm in den Wahlkampf zu ziehen.

Der Abend wurde mit einem vorzüglichen Apéro abgeschlossen, beste Voraussetzungen also, um einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen.