Wir gratulieren Anders Stokholm und Fabrizio Hugentobler zur Wahl

Bei den Gesamterneuerungswahlen um das Stadtpräsidium und den Stadtrat Frauenfeld wurden heute unsere beiden Kandidaten Anders Stokholm und Fabrizio Hugentobler für weitere vier Jahre bestätigt. Die beiden neu Kandidierenden haben beide die Wahl im ersten Wahlgang geschafft.

Die heute entschiedenen Gesamterneuerungswahlen um das Stadtpräsidentenamt und die Stadtratssitze in Frauenfeld haben die Karten für die kommenden vier Jahre neu gemischt. Zum ersten Mal in Frauenfeld wurde ein bisheriger Stadtrat nicht im Amt bestätigt. SVP Stadtrat Andreas Elliker hatte das absolute Mehr erreicht, wird aufgrund seiner Stimmenzahl aber als Überzähliger nicht im Amt bestätigt. Mit einem sehr guten Resultat wurde die bisherige Barbara Dätwyler Weber (SP) im Amt bestätigt. Neu in den Stadtrat wurde Regine Siegenthaler (die Mitte) und Andrea Hofmann Kolb (CH) in den Stadtrat gewählt. Damit ist die SVP als stärkste Partei im Gemienderat nicht mehr mit einem eigenen Stadtrat vertreten was die Arbeit des Gemeinderates in den kommenden vier Jahren sicherlich verändern wird. Die FDP dankt dem scheidenden Stadtrat Andreas Elliker für seine Arbeit und seine Verdienste als Stadtrat und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern welche Anders Stokholm und Fabrizio Hugentobler gewählt haben herzlich und versichern ihnen, auch in Zukunft eine Politik für die ganze Bevölkerung und die Stadt Frauenfeld zu machen.

Die Resultate finden Sie hier: https://www.frauenfeld.ch/politik-verwaltung/verwaltung/aktuelles/medienmitteilungen/details.html/773/news/8502