Agenda

Keine Nachrichten verfügbar.

Für was wir uns einsetzen.

Arbeit

Wir setzen uns ein für das Gewerbe und die Wirtschaft in der Stadt. Wir sind froh, dass wir viele kleine und grosse gesunde Betriebe haben. Wir unterstützen die Bemühungen, in den dafür ausgeschiedenen Zonen weitere Arbeitsplätzezu schaffen. 

Energie 

Wir setzen uns ein für die Realisierung des neuen Hallenbades. 

Dabei muss die verwendete Energie massvoll, umweltgerecht und wirtschaftlich sein. Das Hallenbad soll weiter ein wichtiger Teil unseres umfassenden Freizeitangebots bleiben. 

Perspektiven 

Wir setzen uns auf allen Ebenen für die Stadt Frauenfeld ein. 

Durch die gesamtheitlich gute Entwicklung der Infrastruktur, des Steuerfusses, der Wirtschaft, durch die attraktive Wohnlage und vieles mehr öffnen sich Perspektiven für eine weiterhin wertvolle Entwicklung. 

Selbstbewusstsein 

Wir setzen uns ein für ein selbstbewusstes Frauenfeld. Unsere Stadt ist in den letzten Jahren auf vielen Gebieten weit vorangekommen. Denken wir nur an ... – wir müssen uns gegenüber anderen Städten nicht mehr verstecken. 

Sicherheit 

Sicherheit gehört zu den Grundvoraussetzungen für ein Leben in Freiheit und Wohlstand und ein funktionierendes Staatswesen.
Wir setzen uns ein für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Frauenfeld. Wir beurteilen andauernd die aktuelle Sicherheitslage und greifen bei Bedarf mit unseren Möglichkeiten ein. Damit tragen wir dazu bei, dass sich alle Einwohnerinnen und Einwohner wohl fühlen. 

Weitsicht 

Wir setzen uns ein für die Solidarität zwischen den Generationen in der Stadt Frauenfeld. Dazu handeln wir mit Weitsicht und fördern Projekte, die zum besseren Verständnis untereinander beitragen.